Über mich…

Mein Name ist Kristina Terschanski, Kosmetikerin aus Hamburg und ich bin Inhaberin der KT Kosmetikschule Hamburg.

Seit 1997 bin ich in der Beauty – Branche tätig. Direkt nach meiner Ausbildung habe ich mehrere Jahre als Angestellte gearbeitet. Doch schon damals war mein Ziel immer die Selbstständigkeit.

Der Start war damals klassisch im Nebenerwerb und dann kam die Voll-Selbstständigkeit.

Seit 2017 bin ich an meinem wunderschönen Standort in  Hamburg Uhlenhorst. Als ich damals die Räumlichkeiten besichtigt habe, war mir direkt klar mit diesem Standort werde ich nicht nur ein Institut sondern auch meinen Traum – die Kosmetikschule – in die Tat umsetzen.

Gesagt, getan.

Heute 2024 – bin ich sehr stolz sagen zu können: ich lebe einen Traum  – meinen Traum.

2017 ist die Idee geboren und somit die KT Kosmetikschule gegründet worden, um meine Leidenschaft zum Beruf der Kosmetik an meine Schüler weiterzugeben.

Seit der Gründung durfte ich viele Schüler bei Ihrem Weg in der Kosmetik und in die Selbstständigkeit in der Kosmetik begleiten.

Ich habe  2020 beim Kosmetikpreis Gloria Award, den 1 Platz gewonnen.

Neben der Kosmetikschule arbeite ich in meinem angrenzenden Kosmetikinstitut – für mich neben der Schule ist dies sehr wichtig, um neue Anwendungen zu testen, Feedback zu neuen Techniken und Wirkstoffen geben zu können. Ich kann so also meine Erfahrungen aus der Praxis direkt an meine Schüler weitergeben.